Wir unterstützen öffentliche Dienste dabei, Herausforderungen im Personalbereich durch die Automatisierung von Routine- und komplexen Arbeitsabläufen zu meistern. Unsere Lösungen schaffen wertvolle Freiräume für Mitarbeiter, sodass sich Teams auf strategische, bürgerorientierte Aufgaben konzentrieren können – und gleichzeitig Kompetenzlücken durch intuitive digitale Werkzeuge überbrückt werden.
Unsere Plattform hilft öffentlichen Diensten, Digitalisierungsstrategien zu beschleunigen – mit skalierbarer Automatisierung, die sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen integriert. Wir gewährleisten Interoperabilität zwischen unterschiedlichen Systemen und fördern effizienten Datenaustausch sowie kollaborative Serviceerbringung, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse jeder Organisation.
Sicherheit und Zuverlässigkeit sind Kernbestandteile unserer Automatisierungslösungen. Wir integrieren umfassende Cybersicherheitsmaßnahmen und Compliance-Rahmenwerke, um digitale Dienste zu schützen und öffentlichen Dienstleistern zu ermöglichen, ihr digitales Angebot sicher und vertrauenswürdig zu erweitern.
Bietet eine vollständige Umgebung für responsive Multi-Device-Oberflächen, sichere Backend-Integration und leistungsstarke Prozessausführung. Enthält Business Process Designer (BPMN 2.0, DMN, CMMN), Formular-Designer, Verzeichnis- und Attributmanagement sowie Open API-Zugriff für umfassende Interoperabilität.
Auf Microservices basierend mit containerisierter Bereitstellung (Docker, Kubernetes), ermöglicht horizontale und vertikale Skalierung. Unterstützt On-Premise, Cloud, Hybrid und isolierte Offline-Umgebungen für maximale Flexibilität.
Standardisierte Schnittstellen für REST/SOAP APIs, JSON/XML-Datenaustausch und Integration mit Identitätsprovidern (SAML, OAuth, LDAP). Ermöglicht vereinheitlichten Zugriff auf multiple Datenquellen mittels Datenvirtualisierung und dynamischer clientseitiger Kommunikation.
Authentifizierung & Autorisierung über SSO, SAML, OAuth; unterstützt externe IDPs. Zertifiziert nach ISO 9001, ISO/IEC 27001 und ePayment-Sicherheitsprotokollen (PCI-DSS, KYC, MFA, OWASP). Gewährleistet DSGVO- und Telekom-Regelkonformität.
Unterstützt responsives Design, rollenbasierte Inhalte, dynamische Komponenten und zentralisierte CSS-Styles für konsistente Markenführung und Nutzererfahrung über alle Module und Geräte hinweg.
Versionskontrollierter Code mit modularen Updates, Rückwärtskompatibilität, minimalem Upgrade-Aufwand und SLA-basierter Wartung. Sicherstellung ununterbrochener Betriebsfähigkeit auch in isolierten, Offline-Umgebungen im öffentlichen Sektor.
Die Urbanova Digital-First Automatisierungsplattform fungiert als Middleware der nächsten Generation und bietet ultimative Kosten- und Zeiteffizienz. Sie begegnet dem akuten Fachkräftemangel durch die Möglichkeit der ultraschnellen Umsetzung sich schnell wandelnder lokaler Politiken – unterstützt durch Echtzeit-Intelligenz und fortschrittliche Automatisierung. Diese Plattform befähigt Entscheidungsträger, auf Netzwerkebene zu innovieren und die urbane Verwaltung mit beispielloser Geschwindigkeit und Flexibilität zu revolutionieren.
Setzt auf die branchenführenden Standards von ESRI und ermöglicht die dynamische, Echtzeit-Integration von Geodaten. Entwickelt für die aktuellen Herausforderungen rund um digitale Residenz und Stadtplanung, unterstützt dieses Feature datengetriebene Entscheidungen für intelligente, reaktionsfähige Städte.
Reagiert auf die jüngsten Budgetbeschränkungen im öffentlichen Sektor mit hoch effizienten Werkzeugen, die Kosteneffektivität garantieren – ohne Abstriche bei rechtlicher und sicherheitstechnischer Compliance.
Bietet intuitive, transparente Front-End-Workflows für öffentliche Prozesse mit Multitasking-Funktionalitäten und integrierter digitaler Signaturverarbeitung. Dies gewährleistet nahtlose Kommunikation und Compliance bei der offiziellen Dokumentenzustellung.
Stellt einfache, benutzerfreundliche Schnittstellen bereit, die öffentliche Dienstleistungen für Bürger aller Generationen zugänglich machen, die digitale Kluft überbrücken und die gesellschaftliche Teilhabe fördern.
Fida Solutions und Urbanova Digital-First Worldwide (C) - Alle Rechte vorbehalten. Fida Solutions SRL 2025. Gheorghe Pop de Băsești 11, 430155 Baia Mare, Rumänien. Kontakt: Iulian Furnea, Gründer & CEO – iulian.furnea@fidasolutions.com office@fidasolutions.com | +40 741 117 460 (Mo–Fr, 08:00–16:00 CET, Englisch). Vertrieb & Partnerschaften: Matthew Z.S. Partnerschaften & Lizenzen, Urbanova-Produktlinie – mate@urbanova.me. Zertifizierungen: ISO 9001 & ISO/IEC 27001 Sicherheit & Compliance: KYC, MFA, PCI-DSS, OWASP Top 10, RBA, WAF, IDS/IPS. E-Payment: Visa & MasterCard 3D Secure unterstützt.
We use cookies to analyze website traffic and optimize your website experience. By accepting our use of cookies, your data will be aggregated with all other user data.